– Informationen für Presse & Medien

Klar. Schnell. Direkt.

Journalisten und Medienvertreter erhalten hier die Möglichkeit, sich zu informieren und Infomaterial wie z. B. Pressefotos herunterzuladen.

astora GmbH wird zu SEFE Storage GmbH

[Kassel, 3. Juni 2024] Die astora GmbH wurde mit Wirkung zum 31.05.2024 in SEFE Storage GmbH umbenannt. Im letzten Jahr präsentierte sich astora das erste Mal als Teil der Marke SEFE mit neuem Logo und neuem Corporate Design. Jetzt folgt der nächste konsequente Schritt im Rahmen der Harmonisierung der Marke und der strategischen Neuausrichtung der SEFE Securing Energy for Europe: astora wird SEFE Storage.

Die Umfirmierung ist ein wichtiger Meilenstein für SEFE, da sie schrittweise alle Gesellschaften der Gruppe europaweit unter einem Namen und einer einheitlichen Identität zusammenführt.

Die SEFE-Gruppe hat sich das Ziel gesetzt, langfristig eine Schlüsselrolle im Energiemarkt zu spielen. Die Umbenennung der astora GmbH in SEFE Storage GmbH unterstreicht diesen Anspruch.

Eduard Schmitke, Geschäftsführer der SEFE Storage: „Mit dieser Änderung beginnt für uns ein neues Kapitel, auf das wir uns alle sehr freuen. Das Ziel der SEFE-Gruppe ist es, die Energieversorgung für Deutschland und Europa zu sichern und die grüne Energiewende voranzutreiben. Unsere Speicher werden mit Sicherheit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten“.

Über SEFE Storage

Die SEFE Storage GmbH mit Sitz in Kassel ist Teil der SEFE Gruppe und zählt zu den größten Erdgasspeicherbetreibern in Europa. Im norddeutschen Rehden verfügt das Unternehmen über einen der größten Erdgasspeicher Westeuropas – mit einem Volumen von rund vier Milliarden Kubikmetern Arbeitsgas. Zudem vermarktet die Speichergesellschaft ihren Anteil der Kapazitäten des zweitgrößten Speichers Mitteleuropas in Haidach, Österreich. Zur sicheren Versorgung Europas mit Erdgas betreibt und vermarktet SEFE Storage zusätzlich 5/6 der Kapazitäten des Kavernenspeichers Jemgum an der deutsch-niederländischen Grenze.

Kontakt für Presseanfragen

Pressestelle SEFE Storage